Görlitz-Pelmang e.V. – Nothilfen

Januar und September 2021: Weitere Reis-Lieferungen nach Pelmang

Bereits im Dezember 2020 und Januar 2021 wurden an die Bewohner von Pelmang insgesamt ca. 750 Säcke Reis à 25 kg verteilt.

Hier zum Video ...

Dezember 2020: Soforthilfe in Corona-Zeiten für Pelmang

Mit insgesamt 7.500 € Soforthilfe für Lebensmittel konnten wir die Bewohner Pelmangs unterstützen. Darüber sind wir äußerst froh und dankbar, denn die Auswirkungen der Corona-Pandemie bringen die Landbevölkerung an den Rand ihrer Existenz. Lebensnotwendige Einnahmen aus Tourismus und dem Verkauf von landwirtschaftlichen und handwerklichen Produkten konnten aufgrund des landesweiten Lockdowns nicht erzielt werden.

250 Häusern von Pelmang konnten jeweils 30 kg Reis und 1 Liter Öl übergeben werden, umgerechnet also 30 € pro Haus. Die Gelder kamen aus ganz verschiedenen helfenden Händen - DANKE an alle Spender auf unserem Spendenkonto, DANKE an alle kreativen Spendensammler, sei es mit einem Aufruf über ein Spendenportal oder durch die Weitergabe der eingesparten Mehrwertsteuer und die Spardose auf der Verkaufstheke. DANKE !!

VIDEOS von glücklichen Dorfbewohnern -> hier auf unserem YouTube Kanal

 

Kerstin Schumann